Mit S/360 IT Service Management verbessern Sie Ihre Serviceprozesse, die Bereitstellung Ihrer unternehmenskritischen IT Dienste nachhaltig und sorgen so für eine deutlich höhere Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter und Geschäftspartner.

Unser Versprechen

Warum Sie sich für SCI Systems entscheiden sollten.

Wir verstehen Ihre Herausforderungen genau – sei es im Consulting, bei der Projektbegleitung oder der Auswahl des richtigen Herstellers. Unsere Referenzen bestätigen unsere Kompetenz. Wir bieten Ihnen sowohl ein Rundum-sorglos-Paket mit unseren as-a-Service-Modellen als auch gezielte Sicherheitsleistungen, die Ihren aktuellen Bedürfnissen am besten entsprechen.

SCI Systems - d.velop Partner

Unsere Leistungen machen den Unterschied

Durch diese umfassenden Leistungen unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Service Prozesse effizient zu gestalten, die Qualität zu erhöhen und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften zu gewährleisten.

Beratung und Planung

  • Bedarfsanalyse: Untersuchung der aktuellen ITSM Service Prozesse und Ermittlung spezifischer Anforderungen.
  • Strategieentwicklung: Erstellung einer maßgeschneiderten Strategie zur Implementierung eines effizienten IT Service Managements (ITSM).

Implementierung

  • Produktberatung: Unterstützung bei der Auswahl der geeigneten Module, die den Anforderungen Ihres Unternehmens entspricht.
  • Installation und Konfiguration: Einrichtung und Konfiguration der ITSM Software auf die spezifischen Bedürfnisse Ihres Unternehmens.

Integration

  • Nahtlose Integration: Verbindung des ITSM mit bestehenden IT Systemen wie Microsoft Intune und anderen Device Management Lösungen.
  • API Integration: Implementierung von Schnittstellen zu externen Systemen und Anwendungen.

Business Continuity & Workflow-Automatisierung

  • Prozessoptimierung: Automatisierung von ITSM Workflows zur Steigerung der Effizienz und Reduzierung manueller Aufgaben.
  • Genehmigungsprozesse: Implementierung automatisierter Genehmigungsprozesse zur Beschleunigung der Service Prozesse.

Ihre Vorteile durch unsere ITSM Service Management Lösungen

  • Service Level Management: Mittels definierter Qualitätsziele sind Sie in der Lage, Service Level Agreements (SLA) zu definieren, um die Leistungserbringung zu überwachen und zu optimieren. Die vereinbarten Ziele können mit Key Performance Indikatoren (KPI) gemessen und im System dokumentiert werden.

  • Service Analytics: S/360 ITSM stellt Anwendern einen übersichtlichen Self Service als zentralen Anlaufpunkt für den einfachen Zugriff auf Informationen und Funktionen zur Verfügung. Wissensdatenbank, Serviceaufträge oder Tickets – all dies sorgt für zufriedenere Anwender und entlastet die IT Abteilung.

  • Knowledge Management: Stellen Sie Ihrer gesamten Organisation die Informationen zur Verfügung, die benötigt werden, um Probleme schneller zu lösen und Fragen besser beantworten zu können. Wissensmanagement hilft Ihnen, die Produktivität zu steigern und Kosten zu sparen.

  • Self Service mit SmartHelp: Smarthelp ist die Self Service Lösung, die alle IT Information und Funktionen für Anwender in einem einzigen Kanal bündelt. Ganz gleich, ob ein Mitarbeiter oder ein Partner einen Serviceauftrag absetzen, eine Störung melden oder eine allgemeine Frage an einen Dienstleister stellen möchte: S/360 Smarthelp stellt all diese Funktionen in einer Oberfläche zur Verfügung.

  • Mobiler Zugriff: S/360 ITSM bietet einen modernen, vernetzten und mobilen Service Desk sowie eine ansprechende mobile Self Service. Mit S/360 SmartHelp können Sie Incidents, Probleme und Serviceanforderungen verwalten sowie Ihren Partnern und Mitarbeitern schnell und flexibel zur Verfügung stellen.

Lassen Sie sich persönlich beraten.

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Weitere Lösungen und Angebote

Cloud Backup und Cyber Resilience

Eine effektive Cyber-Resilienz-Strategie erfordert Vorbereitung auf den Ernstfall. Wir unterstützen Sie dabei, Angriffen nicht nur stand zuhalten, sondern sich auch schnell davon zu erholen.

Monitoring und SIEM

Überwachen Sie Ihre gesamte IT-Infrastruktur mit unseren Monitoring-Lösungen. Zentralisieren Sie Anwendungs- und Infrastrukturtransparenz, um Probleme proaktiv zu lösen.

Managed Cloud Security Services

Cloud Security Managed Services bieten zahlreiche Vorteile, die die Verwaltung und Sicherheit von Cloud-Umgebungen erheblich verbessern.