Unsere Assetmanagement Software ITAM und CMDB bietet Ihnen eine übersichtliche Darstellung Ihres Inventars. Mit anpassbaren Vorlagen und verlässlichen Informationen behalten Sie stets den Überblick über Ihre Assets.
Application Lifecycle Management
Von der bedarfsgerechten Analyse, über die Anschaffung, bis zur abschließenden Verwaltung und Auswertung können Sie mit automatisierten Prozessen die Effizienz steigern. Verwalten und überwachen Sie den gesamten Lebenszyklus Ihrer Assets.
Inventarisierung
Mit S/360 Assetdiscovery werden Sie beim erstmaligen Auffinden und der Bestandsanalyse Ihrer Hard- und Software Komponenten sowie Ihrer Lizenzen unterstützt. Nach Abschluss des Inventarisierungsvorgangs erhalten Sie umfassende Daten in der Configuration Management Database (CMDB) für Ihre Infrastruktur und Dienste.
Asset Management
Das Asset Management führt alle relevanten Daten zu Ihren IT Assets und Konfigurationsobjekte zusammen. Durch die benutzerfreundliche CMDB – Configuration Management Database haben Sie stets einen optimalen Überblick über Ihre gesamte Infrastruktur und können unnötige Ausgaben für Hard- und Software sowie Lizenzkosten einsparen.
Asset Analytics
S/360/ Assetanalytics ist eine umfangreiche Analyse Lösung mit der Sie alle Daten aus Ihrem IT Inventar (CMDB) zur individuellen Auswertung nutzen können. Eine Vielzahl von verschiedenen Reports und Dashboards ermöglicht eine umfangreiche Visualisierung der Ergebnisse.
Unser Versprechen
Warum Sie sich für SCI Systems entscheiden sollten.
Wir verstehen Ihre Herausforderungen genau – sei es im Consulting, bei der Projektbegleitung oder der Auswahl des richtigen Herstellers. Unsere Referenzen bestätigen unsere Kompetenz. Wir bieten Ihnen sowohl ein Rundum-sorglos-Paket mit unseren as-a-Service-Modellen als auch gezielte Sicherheitsleistungen, die Ihren aktuellen Bedürfnissen am besten entsprechen.
Ihre Vorteile durch unsere ITSM Assetmanagement Lösungen
Asset Inventar: Umfangreiche Bestandsaufnahme der eingesetzten IT Systeme und Lizenzen
Lifecycle Management: Verwaltung der IT Assets über den gesamten Lebenszyklus. Der Prozess zur Verwaltung der gesamten Lebensdauer von physischen oder digitalen Assets in einem Unternehmen. Dies umfasst alle Phasen von der Anschaffung bis zur Entsorgung der Assets.
Effiziente Nutzung von Ressourcen: ITAM stellt sicher, dass die vorhandenen Ressourcen optimal genutzt werden. Es hilft, Überbestände zu vermeiden und identifiziert ungenutzte oder veraltete Geräte, die außer Dienst gestellt werden können.
Risikominderung: ITAM verbessert die Compliance mit Softwarelizenzen und regulatorischen Anforderungen, wodurch das Risiko von Strafen und rechtlichen Problemen reduziert wird. Durch das Monitoring der IT Assets können Sicherheitslücken schneller erkannt und behoben werden.
Verbesserte Planung und Budgetierung: Genaue Informationen über den Status und den Wert der IT Assets unterstützen bessere strategische Entscheidungen und erleichtern die Budgetplanung. Prognosen über den Ersatzbedarf und die Erneuerung von Assets werden durch ITAM präziser.
Transparenz und bessere Entscheidungsfindung: ITAM bietet eine zentrale Übersicht über alle IT Assets, was eine fundierte Entscheidungsfindung erleichtert. Die Verfügbarkeit von Echtzeitdaten ermöglicht eine schnelle und präzise Beurteilung der IT Infrastruktur.
Steigerung der Effizienz und Produktivität: Mit ITAM können IT Abteilungen schneller auf Probleme reagieren und so die Betriebszeit erhöhen. Die Automatisierung von Routineaufgaben, wie das Tracking von Assets, entlastet die IT Mitarbeiter.
Self Service mit SmartHelp: Smarthelp ist die Self Service Lösung, die alle IT Information und Funktionen für Anwender in einem einzigen Kanal bündelt. Ganz gleich, ob ein Mitarbeiter oder ein Partner einen Serviceauftrag absetzen, eine Störung melden oder eine allgemeine Frage an einen Dienstleister stellen möchte: S/360 Smarthelp stellt all diese Funktionen in einer Oberfläche zur Verfügung.
Mobiler Zugriff: S/360 ITSM bietet einen modernen, vernetzten und mobilen Service Desk sowie einen ansprechenden mobilen Self Service. Mit S/360 SmartHelp können Sie Incidents, Probleme und Serviceanforderungen verwalten sowie Ihren Partnern und Mitarbeitern schnell und flexibel zur Verfügung stellen.
Lassen Sie sich persönlich beraten.
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Weitere Lösungen und Angebote
Cloud Backup und Cyber Resilience
Eine effektive Cyber-Resilienz-Strategie erfordert Vorbereitung auf den Ernstfall. Wir unterstützen Sie dabei, Angriffen nicht nur stand zuhalten, sondern sich auch schnell davon zu erholen.
Monitoring und SIEM
Überwachen Sie Ihre gesamte IT-Infrastruktur mit unseren Monitoring-Lösungen. Zentralisieren Sie Anwendungs- und Infrastrukturtransparenz, um Probleme proaktiv zu lösen.
Managed Cloud Security Services
Cloud Security Managed Services bieten zahlreiche Vorteile, die die Verwaltung und Sicherheit von Cloud-Umgebungen erheblich verbessern.