Unsere Assetmanagement Software ITAM und CMDB bietet Ihnen eine übersichtliche Darstellung Ihres Inventars. Mit anpassbaren Vorlagen und verlässlichen Informationen behalten Sie stets den Überblick über Ihre Assets.

Unser Versprechen

Warum Sie sich für SCI Systems entscheiden sollten.

Wir verstehen Ihre Herausforderungen genau – sei es im Consulting, bei der Projektbegleitung oder der Auswahl des richtigen Herstellers. Unsere Referenzen bestätigen unsere Kompetenz. Wir bieten Ihnen sowohl ein Rundum-sorglos-Paket mit unseren as-a-Service-Modellen als auch gezielte Sicherheitsleistungen, die Ihren aktuellen Bedürfnissen am besten entsprechen.

SCI Systems - d.velop Partner

Ihre Vorteile durch unsere ITSM Assetmanagement Lösungen

  • Asset Inventar: Umfangreiche Bestandsaufnahme der eingesetzten IT Systeme und Lizenzen

  • Lifecycle Management: Verwaltung der IT Assets über den gesamten Lebenszyklus. Der Prozess zur Verwaltung der gesamten Lebensdauer von physischen oder digitalen Assets in einem Unternehmen. Dies umfasst alle Phasen von der Anschaffung bis zur Entsorgung der Assets.

  • Effiziente Nutzung von Ressourcen: ITAM stellt sicher, dass die vorhandenen Ressourcen optimal genutzt werden. Es hilft, Überbestände zu vermeiden und identifiziert ungenutzte oder veraltete Geräte, die außer Dienst gestellt werden können.

  • Risikominderung: ITAM verbessert die Compliance mit Softwarelizenzen und regulatorischen Anforderungen, wodurch das Risiko von Strafen und rechtlichen Problemen reduziert wird. Durch das Monitoring der IT Assets können Sicherheitslücken schneller erkannt und behoben werden.

  • Verbesserte Planung und Budgetierung: Genaue Informationen über den Status und den Wert der IT Assets unterstützen bessere strategische Entscheidungen und erleichtern die Budgetplanung. Prognosen über den Ersatzbedarf und die Erneuerung von Assets werden durch ITAM präziser.

  • Transparenz und bessere Entscheidungsfindung: ITAM bietet eine zentrale Übersicht über alle IT Assets, was eine fundierte Entscheidungsfindung erleichtert. Die Verfügbarkeit von Echtzeitdaten ermöglicht eine schnelle und präzise Beurteilung der IT Infrastruktur.

  • Steigerung der Effizienz und Produktivität: Mit ITAM können IT Abteilungen schneller auf Probleme reagieren und so die Betriebszeit erhöhen. Die Automatisierung von Routineaufgaben, wie das Tracking von Assets, entlastet die IT Mitarbeiter.

  • Self Service mit SmartHelp: Smarthelp ist die Self Service Lösung, die alle IT Information und Funktionen für Anwender in einem einzigen Kanal bündelt. Ganz gleich, ob ein Mitarbeiter oder ein Partner einen Serviceauftrag absetzen, eine Störung melden oder eine allgemeine Frage an einen Dienstleister stellen möchte: S/360 Smarthelp stellt all diese Funktionen in einer Oberfläche zur Verfügung.

  • Mobiler Zugriff: S/360 ITSM bietet einen modernen, vernetzten und mobilen Service Desk sowie einen ansprechenden mobilen Self Service. Mit S/360 SmartHelp können Sie Incidents, Probleme und Serviceanforderungen verwalten sowie Ihren Partnern und Mitarbeitern schnell und flexibel zur Verfügung stellen.

Lassen Sie sich persönlich beraten.

Unsere Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier. Mit * gekennzeichnete Felder, sind Pflichtfelder.

Weitere Lösungen und Angebote

Cloud Backup und Cyber Resilience

Eine effektive Cyber-Resilienz-Strategie erfordert Vorbereitung auf den Ernstfall. Wir unterstützen Sie dabei, Angriffen nicht nur stand zuhalten, sondern sich auch schnell davon zu erholen.

Monitoring und SIEM

Überwachen Sie Ihre gesamte IT-Infrastruktur mit unseren Monitoring-Lösungen. Zentralisieren Sie Anwendungs- und Infrastrukturtransparenz, um Probleme proaktiv zu lösen.

Managed Cloud Security Services

Cloud Security Managed Services bieten zahlreiche Vorteile, die die Verwaltung und Sicherheit von Cloud-Umgebungen erheblich verbessern.